Brandy Tour

Wir starten unsere Privattour von Kapstadt aus und werden die Brandy Tour des Weingebietes von Kapstadt erkunden. Neben guten Weinen werden in den Weingütern der Kapregion hochprozentige Spiritousen produziert, die ihrem großen Bruder aus Frankreich in Nichts nachstehen.

Brandy Tour - Kapstadt Privattouren in Südafrika

 Brandy Tour Kapstadt Weinausflüge

 Kapstadt Weintouren in Südafrika

Raten:
1 Person ab ZAR 3.825
2 Personen ab ZAR 1.935 pro Person 
3 Personen ab ZAR 1.400 pro Person
4 Personen ab ZAR 1.145 pro Person
5 Personen ab ZAR 1.010 pro Person
3 Weinproben in den Raten enthalten

Besonderheiten: 
- Trinkgelder, Getränke, Essen und Eintritte sind nicht in den Preisen enthalten 

Brandy, eines der berühmtesten und beliebtesten Produkte in Südafrika, wird destilliert und in vielen verschiedenen Kellern im gesamten Weingebiet des Western Cape gereift. Über 50 verschiedene Marken gibt es mittlerweile auf dem Markt und die südafrikanische Weinbrand-Industrie ist fast so alt wie Weinindustrie des Landes. Nur aus den besten Trauben destilliert, um in französischen Eichenfässern für mindestens drei Jahre zu reifen, haben südafrikanische Edelbrände den besten Ruf für eine hervorragende Qualität. 

Die Brandy Route wurde im Jahr 1997 von der südafrikanischen Weinbrand-Stiftung ins Leben gerufen, um die südafrikanische Weinbrand-Welt für die lokalen und internationalen Touristen zu öffnen.

Wir holen Sie am frühen Morgen von Ihrer Unterkunft in Kapstadt ab. Nach relativ kurzer Fahrt erreichen wir die Weinregion von Stellenbosch. Hier werden wir Weingüter anfahren, die neben guten Weinen erstklassige Brandy's herstellen.

Unsere private Brandy-Tour führt uns zuerst zum Van Ryn Brandy Cellar ca. 8 km ausserhalb von Stellenbosch. Dieses Unternehmen war das erste, das seine Türen für Besucher öffnete und viele interessante Merkmale der Produktion von Brandy zeigte. Wir sehen die riesigen Reifekeller und wir lernen alles über den gesamten Destillationsprozess. Zur Besichtigung gehört auch der Besuch der Genossenschaft, wo die Reifefässer immer noch von Hand aus französischer Eiche hergestellt werden. Natürlich kann das Edelgetränk auch probiert und gekauft werden. 

Der nächste Stopp unserer privaten Tour der Western Cape Brandy Route ist im Oude Molen Brandy Museum vorgesehen. Hier werden wir viele alte Geräte besichtigen können, die in den vergangenen Jahrhunderten zur Brandy-Herstellung benutzt wurden und wir erhalten eine spannende audiovisuelle Präsentation über den Herstellungsprozess.

Die nächste Station unserer private Brandy-Tour ist das Weingut Backsberg zwischen Stellenbosch und Paarl. Hier wird der Brandy noch in einem doppelt destilliertem Prozess, der von Cognac in Frankreich gekauft wurde, hergestellt. Backsberg ist sehr bekannt seit über 70 Jahren für die Herstellung von Qualitätsweinen und Edelbrände und genießt internationale Anerkennung als eine der Top 100 Weingüter in der Welt, wie von Wine & Spirits Magazin aus New York bewertet wurde. Selbstverständlich wird auch hier der Brandy zum Probieren und zum Kaufen angeboten.

Unsere Brandy –Tour führt weiter zum Weingut Tokara, wo uns eine einzigartige Kombination aus preisgekrönten Weinen, Brandys und Olivenöl erwartet. Zusätzlich ist die Kunstgalerie des Weingutes zu bestaunen. Eine kleine Stärkung in einem der führenden exclusiven Restaurant Südafrikas ist hier möglich.

Bei KWV findet unsere private Brandy Tour ihren krönenden Abschluss. Hier bei KWV in Paarl werden mit einer langen Tradition nur die besten und hochwertigsten goldenen Brandy’s hergestellt. Die KWV kann verschiedene Sorten für jede Gelegenheit anbieten. Auch hier werden französische Eichenfässer – das KWV Geheimnis der Zutaten – und die mehr als 90-jährige Erfahrung benutzt, um diese einzigartigen Weinbrände herzustellen. Hier gibt es Brände für jeden Geschmack, vom lebhaften 3 Jahre alten Brandy bis hin zum vollmundigen 20 Jahre alten Weinbrand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Ihr Kapstadt Weintouren Team
 

Private Touren

Kontaktformular!

Ulrike Leugering

Ulrike Leugering: Ritztrade International

Durch die Liebe zum Land Südafrika ist diese Webseite entstanden. Vor 18 Jahren gründeten wir unser Reisebüro und boten als einer der ersten deutschsprachigen Reiseunternehmen Touren und Safaris in den Ländern des südlichen Afrikas an. Das Internet war gerade in den Kinderschuhen und wir mussten uns vielen neuen Aufgaben stellen. Neben unserer täglichen Arbeit bereisten wir die Regenbogennation und geben Ihnen heute auch unsere Erfahrungen unserer Rundreisen weiter. Wenn Ihnen unsere Webseite gefällt, empfehlen Sie uns auf folgenden Seiten.

Teilen Sie diese Seite mit Google+, Facebook oder Twitter